Überall auf der Welt fliehen Menschen vor Gewalt. Die Zahlen sind erschreckend.

Es sind dies Menschen wie du & ich, wie wir. Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Es sind Menschen wie Ameen, Gholam, Zahra, Fadi und Madina: Menschen mit Ängsten, Hoffnungen und Träumen. Damals wie heute. Bevor sie der Krieg zur Flucht gezwungen hat und nachdem sie in Österreich ihre neue Heimat gefunden haben. Eines verbindet uns alle: unsere gemeinsame Menschlichkeit.

Das Projekt ALL HUMAN porträtiert in Bild und Wort die Menschen hinter dem Wort „Flüchtling“ – ohne das Wort beim Namen zu nennen. Es geht um den Menschen. Um nichts sonst. Es geht um die Zukunft, ihre Wünsche und vor allem darum, wie sie ihr neues Leben meistern.

ALL HUMAN gibt dem Thema ein Gesicht.
Ungeschminkt. Ungeschönt. Authentisch. Menschlich. Ehrlich.
 

ALL HUMAN ist eine kraftvolle Sammlung an Ein- und Ausdrücken, Geschichten, Erlebnissen und Erwartungen. 

 

 

 

STEFAN RADINGER

Initiator, Konzept, Design

1986 in Krems an der Donau, Niederösterreich geboren, studierte Produktentwicklung an der New Design Universität in St.Pölten und Industrial Design Scionic an der Kunstuniversität Linz. Seit 2012 ist er als Designer für verschiedenste Unternehmen tätig, unter anderem für Team7 und walden. 
Die individuelle Herangehensweise an einzelne Projekte spielt für ihn eine bedeutende Rolle und macht einen Großteil des Reizes seiner Leidenschaft zu Design aus.

stefanradinger.com

MICHAEL LIEBERT

Fotografie, Konzept 

1975 in Wien geboren, verspürte Michael Liebert schon im Kindheitsalter eine tiefe Verbundenheit zur Fotografie. Auf der Graphischen Versuchs- und Lehranstalt in Wien wurde sein Hang zur Kreativität weiter gefördert. Mit der Jahrtausendwende und der digitalen Revolution nutzte Michael Liebert dann endgültig die Chance, in die Fotografie einzusteigen. „Meine Intention liegt in der Perfektion meiner kreativen und technischen Umsetzung“. Bestätigung findet diese durch zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, sowie Ausstellungen im In- und Ausland.

michaelliebert.com

Patrizia Liberti

Text

Patrizia Liberti, Jahrgang 1976, lebt und arbeitet in Niederösterreich – unweit von St. Pölten. Nach dem Studium der Publizistik und Romanistik arbeitete sie in verschiedenen Jobs als Redakteurin, (Werbe)-Texterin, Kreativkopf und Journalistin. Zuletzt unterstützte sie Filmproduktionen wie „Shirley – Visions of Reality“ von Gustav Deutsch und „Das große Museum“ von Johannes Holzhausen im Marketing. Seit ihrer Selbstständigkeit im Jahr 2008 arbeitet sie aus persönlichem Interesse jährlich an einem freien Projekt. 

patrizialiberti.com

JAKOB WALLNER

Video 

 Geboren 1992 in Scheibbs. Absolvierte nach abgeschlossener Reifeprüfung am BORG Scheibbs, das Studium „Medientechnik“ an der Fachhochschule St.Pölten, welches mit dem akademischen Grad „Bachelor of Science“ abgeschlossen wurde. Im anschließenden Masterstudium „Digitale Medientechnologien“ mit der Vertiefung „Experimentelle Medien“, welches dieses Jahr beendet wird, wurden vielzählige Projekte in verschiedenen Kunstbereichen realisiert.

Nikolaus Giffinger

Video

Geboren 1991 in Wien. Er absolvierte die Reifeprüfung des BG/BRG Gottschalkgasse mit gutem Erfolg. Von 2011 an studierte er an der Fachhochschule St.Pölten „Medientechnik“ und schloss dieses Studium 2014 mit dem akademischen Grad „Bachelor of Science“ ab. Zur Zeit befindet er sich im letzten Semester des Master-Studienganges „Digitale Medientechnologien“ mit dem Schwerpunkt „Experimentelle Medien“. Seit Beginn des Studiums wurden diverse Projekte in unterschiedlichsten Mediengattungen umgesetzt.

 

ALLHUMAN - MAKING OF

 

 

mit unterstützung von